Medizinisches Coaching

Mit mentaler Stärke zur Gesundheit. Gerade wenn du eine Krankheit hast oder dich nach einem Unfall rehabilitieren musst, ist es wichtig, dass du die richtige mentale Stärke hast. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass mit einem mentalen Training die Heilung unterstützt wird. Hier liegen noch sehr viele Möglichkeiten offen!

Verletzungen sind gerade für einen Sportler sehr schwierig zu akzeptieren. Innerhalb weniger Sekunden werden sowohl die laufende Saison als auch deine Ziele und Träume für die Zukunft niedergeschmettert. Das tut weh.

Gerade dann braucht es mentale Stärke. Zuerst musst du die Niederlage akzeptieren, um dich danach auf die Rehabilitation zu konzentrieren. Was kannst du machen, dass du tatsächlich stärker zurückkommst? Das braucht Training: körperlich und mental!

Zur Vorbereitung auf oder nach einer Operation
Umgang mit Schmerzen und Angst
Zur Unterstützung während der Rehabilitation nach Verletzungen (Sport)
Die Heilung schwächende Gedanken unterbrechen
Visualisieren von Heilung
Deinem Körper die wichtige Voraussetzung für Heilung geben (sprich: Ruhe)
Falsche Vorstellungen von Krankheitsbildern ändern
Und vieles mehr

Mit meiner Erfahrung als Physiotherapeut und Mentaltrainer kann ich dir auf deinem Weg zurück helfen!